Mitgliederversammlung am 06.11.2015

Am Freitag, 6.11.15 fand im Clubhaus des Emder Segelvereins eine Mitgliederversammlung statt.
Thema war u.a. die geplante Ferienhaussiedlung am Kleinen Meer( Köhnemann). Der Vorsitzende der Initiative " Pro Hieve", Peter Lübking, berichtete über den Stand der Bebauungspläne. Es gab eine lebhafte Diskussion mit und über diese Initiative. Die Anrainer des ESV Geländes äußerten Bedenken wegen der Bebauungspläne. Es herrscht große Unsicherheit darüber, was es an Veränderungen in diesem Naherholungsgebiet gibt.
Eine Erneuerung der Gaststätte " Köhnemann" oä wird sehr begrüßt.
Der Emder Segelverein weist im Zuge der Bebauungspläne noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es auf ihrem Grundstück noch MINDESTENS 20 FREIE BAUPLÄTZE FÜR WOCHENENDHÄUSER gibt.
Der Vorstand wurde beauftragt, das Gespräch mit den Fraktionen der Stadt Emden zu suchen.
Der Abend endete mit vereinsinternen Diskussionen.
Zum Neujahrsempfang an 10. Januar 2016 um 11 Uhr wurde herzlich eingeladen.

Mitgliederversammlung 2015 01 
Mitgliederversammlung 2015 02
Mitgliederversammlung 2015 03