Piraten-Stadtmeisterschaft auf dem Kleinen Meer

Bei herrlich sonnigem Wetter, einem milden Segelwind aus Ost um 3 startete die alljährliche Offene Stadtmeisterschaft der Piratenklasse auf der Hieve und lockte acht Boote an den Start, darunter mit Antje Hartmann eine Frau an der Fock! Auch wenn der erste und der letzte Platz immer gleich blieben, so ging dazwischen die Post ab! Zweimal waren zwei punktgleich! Nach vier Wettfahrten am Samstag und einer Wettfahrt am Sonntag - die nur 40 Minuten dauerte - erhielten Jörg und Johannes Janhsen (WVE) den Wanderpokal des Stadtmeisters - souverän herausgefahrener Sieg. Die ersten drei Plätze erhielten Pokale und für alle Teilnehmenden gab es eine Flasche Original Ostfriesenbräu!

Die Ergebnisse:

1. Jörg und Johannes Janhsen (WVE)
  2. Bernd Rasenack/Rudi Freund (ZSK+ESV/WVE)
  3. Helmut Lömker/Onno Martens (ESV)
  4. Sven Fischer/Erk Müller (ESV)
  5. Hans Jörg/Torben Fischer (ESV)
  6. Hanno Hartmann/Fritz Wehmhörner (WVE/WSU)
  7. Friedrich und Antje Hartmann (WVE)
  8. Harald Hässler/Wilfried Duggen (ESV)

Die Wettfahrtleitung hatte Henning Credet vom Emder Segelverein, die gut aufgelegte Startboot-Crew des ESV mit Gudrun Duggen, Birgit Riemann und Helga Credet schoss die herrlichen Bilder von stolzen Booten unter blauem Himmel.

Piratengruppe

Mehr Bilder