Bestensegler 2015 und Jubilare geehrt

Unter dem Vorsitz von Erk Müller fand die jährliche Hauptversammlung im Bootshaus statt. Es wurden Wahlen abgehalten, die Bestensegler der vergangenen Saison geehrt und die Jubilare gewürdigt. In seiner Ansprache dankte Erk Müller allen Ehrenamtlichen für ihre Arbeit im Verein, die ja viel Freizeit kostet, die aber sehr wichtig für einen Sportverein wie den ESV ist. Ausdrücklich dankte er allen Helferinnen und Helfern für ihre aktive Unterstützung bei der Durchführung der Regatten, bei Vereinsfeiern, bei der Verschönerung des Vereinsgeländes und der Betreuung der Kinder und Jugendlichen während der Segelwoche und Surfwoche. Im Vorstand wurden als 2. Vorsitzende Adelheid Wahren und als 1. Schriftführer Michael Meyer bestätigt. Als Bestensegler im Jugendbereich wurden Paul Ulrich (9 Jahre, Optimisten), Tjard Kathose (11 Jahre, Optimisten) und Torben Fischer (17 Jahre, Europe) geehrt. Für langjährige Mitgliedschaft bekamen

die Bronzene Ehrennadel für 10 Jahre: Ernst Dirksen, Leonie Janssen, Laurent Janssen, Wilhelm Janssen, Astrid Schlenker-Janssen, Wolfgang Pleus, Heidi Lömker
die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre: Frank Altesellmeier, Benjamin Kok, Dagmar Kok, Ingrid van Laaten, Benjamin Loch, Luise Preuss
Ehrenurkunde für 60 Jahre: Elfriede Dirksen
Ehrenurkunde für 65 Jahre: Uwo Bruhns
Ehrenurkunde für 70 Jahre: Friedrich Detering

Jetzt freuen sich alle auf den 1. Mai mit Maibaum aufstellen und dann am 7. Mai das Ansegeln der drei Vereine am Kleinen Meer. Dann ist wieder „Saisong“