(Dezember 2011)

Herzlichen Glückwunsch

Die letzten "Aktiven" dieser Saison unseres Vereins legten mit Erfolg ihren Motorbootführerschein Binnen im Treckfahrtstief ab.

Im letzten Frühjahr hat unser langjähriges Vereinsmitglied Uwo Bruhns die Jugendlichen des Vereins in Theorie eingewiesen.

Diese vier mussten den Motorteil noch nachholen, weil sie bei dem kombinierten Segelschein der im letzten Jahr schon stattfand,

das 16. Lebensjahr noch nicht erreicht hatten.

Der Praxisteil wurde dann am Ende der Saison gestartet und weil es am kleinen Meer schon so ungemütlich wurde,

hat unser Trainer Erk Müller die Praxis direkt in den Kanal vor das Bootshaus am Nordertor gelegt,

wo mit dem Regattabegleitboot fleißig geübt wurde.

Foto v.l.n.re. die Prüflinge: Frank Scharnagl, Heike Baumfalk, Henning Credet, Trainer Erk Müller,

Prüfer Jürgen de Buhr, Anna Müller, Vincent Paffen und Lukas Sikken.

Für den kommenden Winter hat Uwo Bruhns den Lehrgang zunächst ausgesetzt, da es einen Umbruch der Prüfungsordnung des DSV geben soll.