(Mai 2011)

Windstärke 4 in Böen 6 Beaufort haben den segelnden Kindern und Jugendlichen einen besonderen " Tanz in den Mai " beschert.

In der "Europe"-Bootsklasse hat Henning Credet am ersten Tag der Regatta in 2 Wettfahrten jeweils einen 2. Platz errungen...er mag halt gerne bei starkem Wind segeln. Da am Sonntag etwas weniger Wind wehte waren die folgenden Wettfahrten nicht ganz so gut aber immerhin gelang es dem Emder Sportler insgesamt einen hervorragenden 4. Gesamtplatz zu ersegeln.

Tom Gördes hat mit seiner Europe diesem Revier nichts abgewinnen können. Es war jedoch zu erkennen, dass ein Training auf der Ostsee in den Osterferien ihm und Henning Credet einige neue Erkenntnisse gebracht haben, so dass es spannend bleibt bei den zukünftigen Regatten.

Auch Lea Martens mit ihrem "Optimisten" mochte diese Windverhältnisse und konnte sich im Feld der "Opti B" gut behaupten. Im größten Starterfeld von 25 Booten gelang es den Geschwistern Lea und Lasse Martens sich im vorderen Feld zu platzieren. Lea Martens hat den Gesamtplatz 4 und Lasse Martens den Gesamtplatz 11.

Hannes Janshen vom WVE startete in Opti A und hatte leider Verletzungspech in der ersten Wettfahrt. Somit hat er in den ersten Wettfahrten keine Platzierungen ersegelt. Aber Aufgeben ist nicht seine Sache. Er hat die dritte Wettfahrt am Samstag und auch die folgenden am Sonntag zu Ende gesegelt. Gesamtplatz 17