Wir haben viel vor für 2016 !

Beim traditionellen Neujahrsempfang dankte unser Vereinsvorsitzender Erk Müller zunächst den Vorstandsmitgliedern, die 2015 ihre teilweise über 10 Jahre währende ehrenamtliche Arbeit im Vorstand beendeten, Horst Heuermann als Vorsitzender, Brunhild Loch als Schriftführerin und Elfriede Dirksen als Kassenwartin. Der neue Vorstand, angeführt von Erk Müller und Heidi Wahren (2. Vorsitzende), hatte dann auch gleich gut zu tun. So gab es erstmals ein Drachenbootrennen auf dem Kleinen Meer, das von Sven Fischer, Lukas Sikken, Hening Credet und Vincent Paffen organisiert wurde. Ein großer Spaß mit Wiederholungspotenzial. Das Boot stellten leihweise die Stadtwerke Emden zur Verfügung. Die überfälligen Arbeiten zur Verschönerung des Vereinsgeländes am Bullkamp wurden lobend erwähnt, ebenso die geselligen Events am Rande der sportlichen, viel ehrenamtlicher Einsatz vieler Hände! Erk Müller bedankte sich auch beim Stadtsportbund für die finanzielle Unterstützung. Viele Regatten, die allseits beliebte Jugend-Segelwoche, die Surfwoche, die Heino Martens immer sehr engagiert durchführt, das Sommer-Fest, auch mit vielen Helferlein … es würde Seiten füllen, alles aufzuzählen.

Für 2016 haben wir uns weitere Arbeiten am Außengelände vorgenommen, das Drachenbootrennen soll es wieder geben und der Regattaplan ist gut gefüllt. Besonders stolz sind wir darauf, dass sich mit Birgit Riemann wieder eine Seglerin aus unseren Reihen beim DSV als Leistungsseglerin angemeldet hat, für die Laser-Klasse.

Das Vereinsheim unter neuer Führung von Sascha Hellmannsoll mit mehr Leben gefüllt werden, dazu gibt es neue Ideen, zum Beispiel eine Socken-Disco am 23. Januar, bei Interesse Helga Barghoorn Tel. 04921 66200 kontaktieren. Ein Spieleabend ist geplant, mehr dazu bei Heidi Wahren. Aber auch das klassische Grünkohlessen nach einer Wallwanderung am 6. Februar. Dazu kann man sich noch anmelden! Die Segelschule Norderney bietet zukünftig Kurse in unserem Vereinsheim an. Dazu wird es wieder die traditionelle Jugendwoche und Surfwoche am Kleinen Meer geben. Alle Termine stehen auf unserer Website. Mit Beginn der neuen Segelsaison können die Anmeldungen zu den Regatten auch online abgegeben werden.

Mit einem Glas Sekt oder O-Saft haben die Anwesenden dann angestoßen auf ein gutes neues Jahr mit einer spannenden Segelsaison. Das Ansegeln aller drei Segelvereine am Kleinen Meer ist geplant für Samstag, 7. Mai.

ESV Neujahr 2016